Archive for the ‘Autor Heinrich’ Category.

Schachwoche 2017

Die Turnierseite zur  Schachwoche 2017  ist jetzt online!

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshaupversammlung findet am 14.05.2017 statt.

Details entnehmt bitte der Einladung.

Einladung Versammlung 2017

Recklinghäuser Zeitung würdigt Karl Diestelhorst

Die über 8 Jahrzehnte dauernde Vereinsmitgliedschaft von unserem leider kürzlich verstorbenen Ehrenpräsidenten wurde netterweise

auch von der Recklinghäuser Zeitung in folgendem Artikel gewürdigt:

Trauer_um_Karl_Diestelhorst

Schachwoche 2017

Auch in diesem Jahr findet die Schachwoche statt.

Hier findet Ihr mehr Informationen:

Ausschreibung

Schnellschachturnier bis DWZ 1700

Wie in den letzten Jahren veranstaltet die RSG auch in diesem Jahr ein Schnellschachturnier für Spieler bis DWZ 1700 statt. Dieses findet im Rahmen der 45. Woche des Sports der Ruhrfestspiele Recklinghausen statt. Die Ausschreibung mit weiteren Details findet Ihr hier:

Ausschreibung

Die RSG trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Karl Diestelhorst!

Wie wir mit großer Trauer zur Kenntnis nehmen mussten, ist Karl am vergangenen Dienstag im Alter von 94 Jahren verstorben.

Karl war über 8 Jahrzehnte nicht nur Mitglied, sondern in unterschiedlichen Rollen und Ämtern stets eine tragende Stütze unseres Vereins. Ähnlich eng, wie er in beruflicher Hinsicht bis heute dem Bergbau verbunden war, hielt er im Privaten dem Schachsport und seinem Verein die Treue.

Die 80er Jahre prägte Karl als Vorsitzender des SV Recklinghausen-Ost 1930. Auch nach unserer Fusion Anfang der 2000er war Karl stets eines unserer aktivsten Mitglieder. Auch im 80. Jahr (!) seiner Vereinsmitgliedschaft nahm er rege am Vereinsleben und Spielbetrieb teil. Noch letzte Woche durften wir Karl an unserem Spielabend begrüßen.

Mit Karl Diestelhorst, auf den wie auf keinen zweiten der Begriff des „Oster Urgesteins“ zutrifft, verliert die RSG nicht nur ein Stück Geschichte, sondern viele unserer Mitglieder auch einen langjährigen Weggefährten, Mentor und Freund!

Wir werden Karl immer als ehrlichen, großzügigen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten.

So bleibt uns nur, uns in gleicher Manier von Karl zu verabschieden, wie er es selbst gern getan hat:

Gutgeh‘n, Karl und Glück auf!

Umzug der Webseite vollzogen

Heinrich (WebAdmin & Co-Autor) => Nach diversen Problemen mit dem bisherigen Web-Hoster seit Mai letzten Jahres, durch welche die Homepage manchmal 2 – 3 Tage offline war, haben wir es nun endlich vollbracht, die Seite auf einen neuen Server umzuziehen. Ich hoffe das nun alles stabil läuft. Leider musste dabei auf eine ältere Datenbank-Sicherung von WordPress zurückgegriffen werden, so dass sich die Seite in vielen Bereichen noch auf einem etwas veralteten Stand befindet. 

Peter (Autor & Co-WebAdmin) =>  Evtl. lässt sich wenigstens noch eine aktuellere Version der News-Artikel organisieren und sich damit deren manueller Nachpflege-Bedarf in Grenzen halten, was auf jeden Fall für die Ergänzung statistischer Daten innerhalb der Mannschaftsbereiche gilt. Für die News träfe das nicht zu, sollte es bei dem jetzigen Stand bleiben. Eine Rekonstruktion der damaligen vorgeherrscht habenden Kreativitäts-Impulse, gepaart mit dem Erinnerungsvermögen, wie die einzelnen Mannschaftskämpfe seit Ende November verlaufen sind, wäre per heute schier unmöglich. Daher würde von diesen News nur die Überschrift und vielleicht 2 – 3 Zeilen neutralen Inhalts angegeben, was lediglich dazu dienen soll, die Ereignis-Lücken in der Zeit-Linie zu vervollständigen. So sehr der Umstand des Verlustes seiner geistigen Werke einen Vollblut-Autor auch schmerzen würde: Wir sollten jetzt einfach nur froh sein, dass der Homepage-Umzug zu einem anderen Web-Hoster einwandfrei funktioniert hat und es bisher noch zu keinem Absturz gekommen ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Daten-Restauration noch einige Tage in Anspruch nehmen wird!

Schach-Woche: Teilnehmer-Feld komplett

Nachdem sich noch einige Schach-Freunde spontan angemeldet haben, startet die  Recklinghäuser Schach-Woche 2016  mit nunmehr 57 Spielern!

Schach-Woche: Eingeschränkte Zufahrt zum Spiel-Lokal

Das Teilnehmer-Feld der Schach-Woche ist auf 47 Spieler angewachsen. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis Montag den 25.07.16 17:15 Uhr anmelden.

! Achtung !

Die Zufahrt zum Spiel-Lokal ist von der Theodor-Esch-Straße aus nicht möglich, da sich auf der Heidestraße eine Baustelle befindet. Es geht nur über die Blitzkuhlenstraße -> Heidestraße.

Wir bitten darum, Autos ausschließlich auf dem großen Park-Platz an der Heidestraße abzustellen und nicht direkt vor dem Pfarr-Heim.

Erinnerung: Recklinghäuser Schach-Woche beginnt in 2 Wochen

Bisher sind bereits 32 Spieler angemeldet. Die Teilnehmer-Liste findet Ihr => HIER

Oster-Blitzen ist für Freitag fix!

Wie geplant, wird unser Oster-Blitz-Turnier am Freitag, den 25.03.2016 um 11 Uhr im Vereins-Heim stattfinden.

01.04.16 / Autor Peter

Die Auswertung nebst den Kommentaren von Teilnehmern wie Interessierten sind innerhalb der

Turnier-Ankündigung vom 10.03.

zu finden!

Oster-Blitzen !

Hallo, liebe Schach-Freunde!

In den letzten Jahren haben wir zu Ostern immer ein Blitz-Turnier veranstaltet. Dieses soll auch nun wieder stattfinden. Da die Resonanz bei unseren letzten Blitz-Events allgemein eher mäßig war und ich nicht am Feiertag in unserem Spiel-Lokal sitzen und auf Teilnehmer warten möchte, sollten sich dieses Mal alle Interessenten vorab melden

Continue reading ‘Oster-Blitzen !’ »