Archive for the ‘Aktivitäten’ Category.

Termin für Weihnachtsfeier steht

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein gemütliches, vorweihnachtliches Beisammensein. Eingeladen sind außer unseren Vereins-Mitgliedern auch deren Familien-Angehörige inkl. einer hoffentlich großen Kinder-Schar! 

Stattfinden wird die Veranstaltung diesmal in der Gaststätte “Zur langen Theke”.

Weitere essenzielle Informationen erfahrt Ihr in der offiziellen                                      Einladung zur RSG-Weihnachtsfeier 2016

Spontane Kurz-Urlauber gesucht (bis 30.09.) !

Hier ein attraktives Angebot für alle spontan Entschluss-Freudigen unter Euch:

Continue reading ‘Spontane Kurz-Urlauber gesucht (bis 30.09.) !’ »

Rixen 2016

Wenn genügend Interesse besteht, möchten wir auch in diesem Jahr nach Rixen fahren.

Mögliche Termine wären das Wochenende am 07/08.05 . (der 05.05. ist ein Feiertag!)

oder jenes am 21./22.05.

Wer also mitfahren möchte, möge mitteilen, wann und wie lange er kann und will!

Weihnachtsfeier am 07.Dezember 2013

Am 07.Dezember findet unsere Weihnachtsfeier im Lindenhof ( Gaststätte Gurk ) statt. Nähere Infos folgen in  Kürze. Ihr könnt Euch aber jetzt schon unter info@re-ost.de anmelden.

All for Vest future – Wir haben gewonnen

Die Sparkasse Vest hat ihre Stimmen ausgezählt, und unser Projekt “Trainingsraum für Schachjugend” gehört zu den Gewinnern. Mit 7392 Punkten kamen wir auf den 23.Rang, was die Sparkasse mit 3000 Euro für unsere Jugendarbeit belohnt. Herzlichen Dank an die rund 1200 Personen die uns gewählt haben. Besonderen Dank an den JT Hillerheide die unsere Aktion
auch unterstützt haben, u.a. bei der gemeinsamen Aktion bei Toom.

 

Rixen 2013 : Der Termin steht

Vom 14.-16.Juni werden wir wieder nach Rixen fahren. Also Termin schon mal vormerken.  Nähere Infos etc. später.
Aber natürlich könnt ihr Euch jetzt schon anmelden unter rixen@re-ost.de

 

Wir rocken das Festspielhaus

Am 25.1.2013 ist es wieder soweit. Die Party des Sports findet im alterwürdigen Festspielhaus statt. Die erfolgreichsten Sportler/Mannschaften aus Recklinghausen und dem Kreis werden geehrt. Die RSG stand zur Wahl und hat es wie im letzten Jahr unter die Top3 in Recklinghausen geschafft. Unser Regionalligaaufstieg steht wohl dem 2.Ligaaufstieg im Frauenfussball und im Basketball nichts nach. Und etliche Fussballherrenmannschaften standen auch noch in Konkurrenz zu uns! So können wir wieder das Festspielhaus rocken und am frühen Samstagmorgen abschließen 🙂  Wer neben der ersten Mannschaft dabei sein möchte meldet sich bitte beim Präsi, damit wir zusammenhängende Plätze reservieren können!

Weihnachtsfeier am 15.12.2012

Am 15.Dezember 2012 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Beginn ist diesmal erst um 18 Uhr in der Gaststätte Lindenhof an der Dortmunder Straße. Mal sehen ob der Nikolaus uns wieder findet. Ausserdem gibt es etwas auf die Gabel….diesmal Schnitzel in verschiedene Variationen. Mehr Infos folgen, u.a. in der nächsten Vereinszeitung.
Ihr könnt Euch bereits jetzt schon anmelden unter weihnachten@re-ost.de

Rixen 2012 steht vor der Tür

Am kommenden Freitag heisst es wieder auf ins Trainingslager nach Rixen.

Wie treffen uns um 16.30 Uhr bei Wüller und versuchen pünktlich abzufahren. Wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, sollte dieses schnellstens bei Elmar tun. Bisher haben wir 31 Mitfahrer, und mehr Mit- als Fahrer. Also wer selbst fahren kann, sollte sich auch bei Elmar melden.

Schach soll bei der Fahrt natürlich im Vordergrund stehen. Vielleicht lässt sich die eine oder andere Partie der 6.Runde der Vereinsmeisterschaft spielen.

Rixen 2012

Das Freizeitkomitee hat den Termin für Rixen 2012 bekanntgegeben.
Vom 20.-22.April geht es ins schöne Sauerland.
Nähere Infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Aber Elm steht euch sicher auch jetzt schon zur Verfügung 🙂

Neue Bilder der Weihnachtsfeier

Auch Kai Eberhardt hat einige Schnapsschüsse der Weihnachtsfeier zur Verfügung gestellt.

Schaut selbst :

Weihnachtsfeier 2011

An dieser Stelle muss dem Festausschuss für die Weihnachtsfeier am Samstag gedankt werden. Das habt ihr toll hin bekommen !Danke auch an das Team vom Hotel Wüller ! Das Essen war sehr lecker und für 56 hungrigeMäuler habt ihr alles perfekt hinbekommen.Dass DER Nikolaus wieder den Weg zu uns gefunden habt – Donnerwetter .Und die Aftershow-Party soll ja auch ganz gut gewesen sein 🙂 Anbei einige Impressionen eingefangen von Siegfried Galland.

Weihnachtsfeier am 10.12.2011

Am 10.12.2011 um 17 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Die Einladung findet ihr im untenstehenden Link :

Einladung Weihnachtsfeier

Radtour und Grillen 2011

Unsere diesjährige Radtour war für den letzten Samstag vorgesehen. Um 14 Uhr fanden sich unsere Radler am Vereinslokal “Hotel Wüller” ein, um die von “Charles de France” ausgearbeitete Tour zu meistern. Es ging Richtung Süden nach Castrop, danach zum Strand von Recklinghausen mit einer ausgiebigen Rast, danach gut gestärkt weiter in den Biergarten am Forsthaus und schließlich zum Garten unseres Vorsitzenden. Punkt 18 Uhr trafen sich die Radsportler, die Teilnehmer an des DO-Jugendschachtagen und weitere Mitglieder und Freunde des Vereins ein. Leider zogen auch Regenwolken auf und es regneten den ganzen Abend in Strömen. Die großzügigen Örtlichkeiten ließen das Fest jedoch nicht ins Wasser fallen und man schwor sich auf die neue Saison ein. Es wurde geblitzt , gegrillt ( dank unserem Grill-Hühnchen ) , geklönt oder einfach nur bis weit nach Mitternacht an der Theke gerockt. Ein gelungener Tag  fanden die anwesenden 24 Mitglieder.

Rixen 2011 – Schachwochenende im Sauerland

Die Highlights des Wochenende : Martin und Thorsten gewinnen den 1.Rixen-Cup . Freundschaftsspiel gegen Brilon/Velmede-Bestwig geht deutlich verloren. Marco Kamper gewinnt Blitzturnier der B-Gruppe in Brilon.

Uwe Seifert : Mr.100% in der Saison kennt auch im Freundschaftsspiel keine Gnade

Uwe Seifert : Mr.100% in der Saison kennt auch im Freundschaftsspiel keine Gnade

Continue reading ‘Rixen 2011 – Schachwochenende im Sauerland’ »

Weihnachtsfeier am 11.Dezember

Meldet euch bitte bis zum 28.November für unsere Weihnachtsfeier an, damit wir besser planen können

Einladung zur Weihnachtsfeier

Sommerfest am 21.August 2010

Der Termin für unser Sommerfest 2010 steht. Beginnen wollen wir ihn am 21.08.2010 mit einer Radtour. Start ist um 15 Uhr bei Wüller. Wohin es geht? Lasst euch überraschen. Wir legen jedoch einen etwas längeren Stopp ein.Ab 18 Uhr wird gegrillt bei unserem Vorsitzenden im Schrebergarten Hohenhorst. Auch wer de Radtour nicht mitfahren möchte ist dazu herzlichst eingeladen. Natürlich könnt ihr auch mit Begleitungen etc. kommen.  Bitte gebt bis zum 18.08. Bescheid, ob ihr kommen wollt.

RSG bei Fiege

Am Mittwoch vor “Vaddertag” war es soweit. Eine kleine Delegation der RSG begab sich auf die Brau-Kulttour und besuchte die Fiege Brauerei . Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es nach Bochum und  man traf um 18.00 Uhr bei Fiege ein. Zunächst konnte man alte Schätze im Bier-Museum begutachten. Um 18.30 Uhr gings dann los. Die Besichtigung begann und es wurde das erste Bier gereicht. Die ca. 1,5 Stunden dauernde Führung war äusserst interessant. Man bekam einen guten Einblick in die Kunst des Bierbrauens – beeindruckend der Keller aus dem 19.Jahrhundert, fazinierend die moderne Technik,lecker das zwischendurchgereichte Pils. Während der Führung gab es auch einen kleinen Wettbewerb zwischen zwei Teilnehmern. Wer entplöpte zuerst einen leeren Kasten Bier. Unser hier nicht namentlich genanntes Mitglied ( aus Suderwich ) musste seinem Kontrahenten leider den Preis überlassen. Die Tour endete gegen 20 Uhr in der Zirbelstube im 6.Stock des Hauptgebäude. Hier kam es zur Verköstigung gekrönt mit einem wunderbaren Blick über Bochum.  Ob Fiege Pils, Fiege Gründer, Fiege Alt,Fiege Schwarzbier,Fiege Weizen – für jedem wurde etwas gereicht. Als Grundlage gab es noch Currywurst für alle! Unser Präsi passte während der Tour am besten auf und gawann das abschließende Quiz über die Braukultur.
Um 23.15 Uhr trafen wir wieder in RE ein und alle neun Teilnehmer waren sich einig – diese Tour muss wiederholt werden