Glanzvoller Auftakt für die 2.Mannschaft in der 1.Bezirksklasse

Gleich am 1.Spieltag spielten der Papierform nach die Nr.2 und Nr.3 der Liga gegeneinander. Die RSG musste mit Heinrich Balke und Nicolas Hofmann auf zwei Spitzenkräfte gegen den SV KS Haltern verzichten. “Stamm-Ersatzspieler” Marc Jaust und Renata Spyra aus der RSG 3 ersetzten die fehlenden Schachfreunde. Das Endergebnis von 6:2 zu Gunsten der RSG spricht eine deutliche Sprache: Das Team gehört spätestens bereits nach diesem Sieg zu den heißen Aufstiegskandidaten!

Fünf Partien konnten gegen Haltern gewonnen werden, Elmar Hillebrand und Uwe Seifert remisierten, einzig Peter Schulz musste gegen Halterns Nachwuchshoffnung Leon Sievert eine Niederlage hinnehmen. Ein wunderbarer Start in die neue Saison!   —> zum Ergebnisportal    —> RSG2-Teamseite

Br. Rnr. SV Königsspringer Haltern 2 Rnr. Recklinghäuser SG Läufer-Ost 2 2:6
1 11 Backmann, Hans 10 Hillebrand, Elmar ½:½
2 13 Schrief, Julian 12 Breuckmann, Walter 0:1
3 14 Lohkemper, Malte 13 Bruder, Florian 0:1
4 15 Sievert, Leon 14 Schulz, Peter 1:0
5 16 Meintrup, Stefan 15 Schedlbauer, Daniel 0:1
6 2002 Töppich, Harald 16 Seifert, Uwe ½:½
7 3001 Kulinna, Helmut 2001 Jaust, Marc 0:1
8 3007 Panian, Albert 17 Spyra, Renata 0:1

4 Comments

  1. Elmar sagt:

    Etwas glücklich durch zwei Partien-Einsteller hoch, aber verdient gewonnen. Danke an Renata, die Albert Panian überzeugend schlagen konnte und Marc für ihren Ersatz-Einsatz. Uwe hat sich zwar etwas geärgert, auch ich hätte auf Gewinn weiterspielen können doch durch unsere Remis war der Mannschaftserfolg gesichert. Florian hatte mit schönem Angriffsspiel den Gegner im Griff. Peter sollte evtl. ein Zeiteinteilungs-Trainingslager besuchen :-)Ich hatte mir extra einen Blümchen-Slip angezogen, wurde aber leider nicht auf Handys etc. untersucht…

    • Heiko sagt:

      Peater muss dringend eine Saison einlegen und nur auf seine Zeit achten. Klare Zeitvorgaben muss er sich machen und diese konsequent einhalten, auch wenn es schwer fällt, zu ziehen, wenn die Zeitvorgabe erreicht ist.

  2. EbMaster sagt:

    Glückwunsch an meine Dry, äh… ich meine natürlich die “Oster Tiger”!
    Die alten Hasen wissen wovon ich rede, oder…? 😉

  3. DOC sagt:

    Gewinnen macht Gute Laune ! Gut gemacht , und weiter so.