Eine knappe Niederlage für die RSG 3 und ein knapper Sieg der 1.Mannschaft

Einen ausführlichen Bericht zu diesem spannenden Kampf findet ihr auf der Homepage der Gäste    —> Homepage RE-Süd       —> zum Ergebnisportal

Br. Rnr. Recklinghäuser SG Läufer-Ost 3 Rnr. SV Recklinghausen-Süd 2 2,5:3,5
1 18 Galland, Siegfried 9 Bleich, Karl-Heinz ½:½
2 19 Welling, Christian 10 Lange, Hans-Werner 0:1
3 21 Hesse, Lukas 11 Hissnauer, Joachim 1:0
4 22 Gorgidze, Georg 12 Deregowski, Richard 1:0
5 24 Hillebrand, Timo 13 Rausch, Peter 0:1
6 25 Musiol, Patryk 18 Berthy, Andreas 0:1

 

Erneut ohne Doppelspitze gelang der ersten Mannschaft ein Sieg gegen die SG Bochum 31. Die seches Bochumer wehrten sich mit Kräften, konnten aber den 2:0 Rückstand nicht aufholen.

—> zum Ergebnisportal

Br. Rnr. Recklinghäuser SG Läufer-Ost 1 Rnr. SG Bochum 4 4,5:3,5
1 3 Henn, Marcus 25 Wyrwich, Markus +:-
2 4 Kleiner, Tom 26 Fistoul, Michail ½:½
3 5 Gerlach, Felix Tobias 27 Stricker, Florian 0:1
4 6 Herud, Martin 28 Butschek, Marc ½:½
5 7 Schöbel, Frank 29 Budszuhn, Timo 0:1
6 8 Jungbluth, Rolf 30 Rempe, Moritz +:-
7 1001 Buchholz, Peter 31 Fistoul, Boris 1:0
8 1002 Multhaup, Alexander 4001 Stachnik, Adam ½:½

4 Comments

  1. Heiko sagt:

    Irre Leistung. Sechs Bochumer hatten beim Kantersieg keine Chance. Wenn noch ein zweiter Spieler neben Holz seine gespielte Partie gewonnen hätte, wäre es ganz heftig geworden für die Gäste.

    • Django sagt:

      Eine Ruhmestat, von der sich noch Generationen Recklinghäuser Schachspieler erzählen werden, war das sicher nicht.
      Sondern der erwartet enge Kampf.

      Das Match hätte höher ausfallen können, aber m.E. hätte auch die eine oder andere Partie schlechter für uns ausgehen können. Zwischenzeitlich war ich mal sehr skeptisch, ob wir den Kampf tatsächlich gewinnen.

      Und was mich beruhigt und versöhnlich stimmt: Mit dem Zittersieg ist das Minimalziel Klassenerhalt schon mal erreicht 🙂
      In der personellen und stimmungsmässigen Verfassung wären auch alle anderen Ambitionen m.E. fehl am Platze.

  2. Jan sagt:

    Glückwunsch an die erste, ein tolles Ergebnis.

  3. Doc sagt:

    Der Sieg unserer 1 Mannschafft war nicht Knapp. Bei 4 1/2 habe ich ein Remise Angebot abgelehnt.