Der Vereinsspielabend findet ab dem 19.05.2015 immer dienstags statt!

Eine wichtige Änderung hat die Versammlung am vergangenen Freitag beschlossen: Der Trainingsabend findet nicht mehr freitags statt, sondern beginnt nun immer dienstags um 19.00 Uhr an gewohnter Stelle im Vereinsheim. Das Monatsblitzen wird weiterhin freitags ausgetragen.

Marcus oder Martin werden am 19.05. ein Training am Demobrett anbieten.

5 Comments

  1. Marcus sagt:

    Chessbase bietet nur am heutigen Tage 25% Rabatt im Onlineshop, siehe http://de.chessbase.com/post/heute-25-auf-alles

  2. Martin sagt:

    Am Dienstag kann ich kein Training geben, da noch nicht feststeht ob ich überhaupt komme.
    Nä. Woche kann ich das wohl machen. Ich denke dass es Sinn macht ein Trainingskonzept zu entwickeln, also ein bestimmtes Thema über mehrere Einheiten ausführlich behandeln.
    Zb. Könnte ich in vll. 3-4 Trainingssitzungen mit dem Thema Bauernendspiele anfangen und dann mit Turmendspielen usw. weitermachen. Markus behandelt dann Eröffnungs- oder Mittelspielthemen. Taktikaufgaben am Ende zum selber lösen halte ich ebenfalls für extrem sinnvoll.
    Aber das alles können wir ja am Di. besprechen. Ab dem 01.06 arbeite ich in Oberhausen, bleibe dem Verein also auf jeden Fall erhalten.

  3. Django sagt:

    Schönes Angebot, hoffe dass euch die Teilnehmerzahl belohnt.

  4. Marcus sagt:

    Am Dienstag werden entweder Martin oder ich Training geben, jeder ist herzlich willkommen 🙂
    Insbesondere unsere Jugendlichen, die sich Verbesserungen im Jugendtraining gewünscht haben, dürfen auch gerne kommen