Der Verein trauert

Mit großem Bedauern haben wir Kunde davon erlangt, dass unser langjähriges Mitglied Gerhard Sausmikat im Alter von 90 Jahren verstorben ist!

Aus gesundheitlichen Gründen war es in den letzten Wochen etwas stiller um ihn geworden. Doch bis dahin hatte er mehrere Jahrzehnte regelmäßig an Veranstaltungen des Vereins teilgenommen.

Wir verlieren in Gerhard einen untadeligen und ehrenwerten Sportsmann, der gerne ein offenes Ohr für seine Kameraden hatte und mit viel Wort-Witz stets zu einem kleinen Späßchen aufgelegt war. Auch aus eigener Erfahrung kann der Autor dieser Zeilen sagen, dass Schach-Partien mit ihm eine heitere Schwerelosigkeit inne wohnten. Und wenn sein schachlicher Erfahrungsschatz außerhalb des eigenen Teams benötigt wurde, konnte man sich immer auf ihn verlassen. 

Unser ganzes Mitgefühl gilt allen, die Gerhard familiär nahe standen. 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seine Beisetzung hat am 17.11. in Anwesenheit von Mitgliedern des Vereins stattgefunden. 

Mit trauriger Anteilnahme

Der RSG-Vorstand 

 

2 Comments

  1. Elmar sagt:

    Hallo Peter, Gerd ist allerdings stolze 90 Jahre alt
    geworden.

Leave a Reply