SG Drewer zu stark für die RSG-Reserve

Am 7.Spieltag der Bezirksliga musste unsere 2.Mannschaft eine 3:5 Niederlage bei der SG Drewer hinnehmen. Damit dürften sich die wagen Aufstiegschancen erledigt haben. Tabellarisch waren wir favorisiert, aber ein Blick in die Ligastatistik zeigt, daß Drewer nominell das stärkste Team der Liga ist! Warum das Team in der Sasion bisher so schlecht abgestritten hat, ist reine Spekulation. Für uns hat es gereicht! Den einzigen Sieg holte unser Nachwuchstalent Felix Gerlach, der in dieser Sasion ins kalte Wasser der Bezirksliga geworfen wurde. Dem ein oder anderen war vor der Saison angst und bange, ob wir dem Burschen nicht zu viel zumuten. Nein, tun wir nicht! Es war genau die richtige Herausforderung für Felix, die er braucht, um sich weiter zu entwickeln. 3,5 aus 6 stehen auf seinem Konto, 51 Punkte DWZ-Plus.

Br. Rnr. SG Drewer 1 Rnr. RSG Läufer-Ost 2 5:3
1 1 Mittmann, Volker 9 Schöbel, Frank ½:½
2 2 Schäfer, Martin 10 Gehring, Sven ½:½
3 4 Nebel, Uwe 11 Kallies, Christian ½:½
4 5 Arnold, Ulrich 12 Hillebrand, Elmar 1:0
5 6 Uhlich, Wilfried 14 Delling, Jürgen 1:0
6 8 Schäpers, Lars 15 Balke, Heinrich-Christian ½:½
7 1001 Mittmann, Sebastian 2002 Gerlach, Felix Tobias 0:1
8 12 Ritter, Wolfgang 17 Bleich, Karl-Heinz 1:0

3 Comments

  1. SchuBi sagt:

    Drewer II spielt in der 1. Bezirksklasse.

  2. Sebi sagt:

    2001 Kleiner, Tom — DWZ: 1396-13 — Punkte: 3.0 (Er.St.: 0) 1489
    Tom macht +93 Punkte, auch nicht zu verachten!