Märzblitzen am 07.03. – wir kommen alle, Ausreden gibt es nicht…

Nach der Pleite beim Februarblitzen ist es an der Zeit, nicht nur unsere Blitzserie wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich nehme mir heraus, ohne daß ich irgendeine Person angreifen möchte, zu behaupten, daß es in unserem Verein im Moment eine negative Tendenz gibt und immer mehr Spieler und engagierte Seelen unseres Vereins mehr und mehr die Lust verlieren. Dieser Tendenz gilt es dringend entgegenzuwirken. Daher rufe ich euch auf, schiebt die negativen Gedanken beiseite und habt wieder Lust auf Schach und unseren Schachverein. Wir sind alle im Verein, weil wir uns für Schach interessieren und Spaß am Schach haben! Beides sollten wir uns nicht gegenseitig nehmen! Natürlich gibt es viele Sachen, die in unserem Verein gut laufen (z.B. die Vereinsmeisterschaft), aber es gibt auch einige Baustellen.

Den ersten Schritt in die richtige Richtung sollten wir gemeinsam beim Märzblitzen machen, indem wir uns diesen Termin frei halten und an dem Turnier teilnehmen. Ich persönlich blitze nicht gerne, werde dies aber an diesem Tag vergessen und selbst mitspielen. Ausreden gibt es nicht! Lasst uns ein positives Zeichen setzen!

Euer Heiko

Unter den RSG-Teilnehmern wird am Ende des Turniers eine DVD von GM Karsten Müller zum Thema Turm und zwei Leichtfiguren verlost! (Videospielzeit über 7 Stunden)
Für die Jugendlichen gibt es einen kleinen zusätzlichen Anreiz: Jeder hat ein Getränk frei!

Nachtrag 04.03.: Ich hoffe, dass sich inzwischen möglichst viele von euch für Freitag motivieren konnten. Falls nicht, dann holt dies bitte noch rechtzeitig nach. Es ist wichtig! Und wer wirklich nicht mitspielen will, der kann durch seine Anwesenheit am Vereinsabend dennoch Flagge zeigen. Gäste sind auch bei diesem Turnier willkommen. Bis Freitag!   —> aktueller Stand der Jahreswertung

2 Comments

  1. Heiko sagt:

    Besten Dank an TJ, die Blitz-DWZ ist aktualisiert worden.

  2. Nullvierer sagt:

    Hier mal ein Video-Beispiel von Müller:

    http://www.youtube.com/watch?v=QqtQWY1dESA